22885 Barsbüttel Sotiris

22885 Barsbüttel

Pointermischlings-Rüde Sotiris ist 8 oder 9 Jahre, hat eine Schulterhöhe von 55 cm, wiegt 22 kg und hat in seinem bisherigen Leben wohl nicht viel Gutes erlebt.
Vor einem guten Jahr, als man ihn aus der Tötung geholt hat, war er nur noch Haut und Knochen und übersät mit Zecken, die sich auch so tief in die Gehörgänge gesetzt haben, dass man trotz vieler Bemühungen ihm letztendlich einen Teil des Gehörganges entfernen musste. Er hat so Unvorstellbares durchlitten und hat es uns Menschen trotzdem nie übel genommen.
Am 1.6.17 konnte er in eine Pflegestelle in 22885 Barsbüttel umziehen, wo er jetzt sein Leben in vollen Zügen genießt.
Er ist noch sehr ageil, stubenrein, ausgesprochen freundlich zu Hunden, liebt uns Menschen und ist dankbar für jede Streicheleinheit. Er ist frei von Alltagsängsten und fährt gerne Auto. Auf Grund seiner Schwerhörigkeit arbeite ich mit Handzeichen, auf die er gut anspricht.
Zu seinem ganz großen Glück fehlen ihm jetzt nur noch liebevolle Menschen, die an ihm die verlorenen Jahre , wieder gut machen. Er hat es so sehr verdient. Wenn er könnte, würde er sich wohl "klein schrumpfen, wie ein Gummibärchen" damit man ihn immer in der Hosentasche dabei haben könnte...
Seine ganze Geschichte und noch weitere Fotos finden Sie unter folgendem Link:
http://zypernpfoten-in-not.de/index.php/hunde-auf-zypern/in-deutschland/1628-sotiris

Wenn Sie sich vorstellen könnten, dass Sie genau diese Menschen sein könnten, dann melden Sie sich bitte, damit Sie den Schatz kennen lernen können. Sollten dann alle Seiten ein gutes Gefühl haben, könnte Sotiris schon bald gechipt, geimpft, kastriert und mit seinem EU-Ausweis und Tracespapieren zu Ihnen kommen.
Kontaktperson ist Silke Jacksteit von den Zypernpfoten in Not, Telefon 04176/26 088 78
eMail: zypernpfoten.verein@gmail.com

Auf dieser Website eingestellt im August 2017. Aktuelle Informationen bitte bei der angegebenen Kontaktadresse erfragen.


[Drucken]

37441 Nähe Osterode Dobby

37441 Nähe Osterode

Dobby, Yorki(-Mix) 13 Jahre sucht dringend ein neues Zuhause und kommt aus schlechter Haltung. Leider hat er in seinem Leben nicht viel kennengelernt, nie hat sich jemand wirklich um ihn gekümmert. Er ist gechippt und geimpft, soweit gesund. Er kennt Katzen und ist verträglich mit anderen Hunden. Sein neues Zuhause sollte einen Garten haben, da er es nicht kennt, an der Leine spazieren zu gehen. Kinder sind auch kein Problem. Wer gibt dem lieben kleinen Kerl eine Chance? Er befindet sich in der Nähe von Osterode im Harz (PLZ 37441)
Bei ernsthaften Interesse bitte melden bei Frau Antje Botta unter: 0157 534 99 127.
Auf dieser Website eingestellt im Mai 2017. Aktuelle Informationen bitte bei der angegebenen Kontaktadresse erfragen.

Dobby, Yorki(-Mix) 13 Jahre sucht dringend ein neues Zuhause und kommt aus schlechter Haltung. Leider hat er in seinem Leben nicht viel kennengelernt, nie hat sich jemand wirklich um ihn gekümmert. Er ist gechippt und geimpft, soweit gesund. Er kennt Katzen und ist verträglich mit anderen Hunden. Sein neues Zuhause sollte einen Garten haben, da er es nicht kennt, an der Leine spazieren zu gehen. Kinder sind auch kein Problem. Wer gibt dem lieben kleinen Kerl eine Chance? Er befindet sich in der Nähe von Osterode im Harz (PLZ 37441)
Bei ernsthaften Interesse bitte melden bei Frau Antje Botta unter: 0157 534 99 127.
Auf dieser Website eingestellt im Mai 2017. Aktuelle Informationen bitte bei der angegebenen Kontaktadresse erfragen.

[Drucken]

76831 Nähe Landau (Pflegestelle) Inicio und Shiba: Notfall!

76831 Nähe Landau (Pflegestelle)


Inicio und Shiba: Notfall!

Inicio ist ein liebenswerter, sehr kontaktfreudiger Border-Mischling. Trotz seines Alters nimmt er noch regen Anteil am Geschehen. Bei gutem Wetter läuft er auch noch ca 60 Minuten.
Er hat Gelenkprobleme und muss Herzmedikamente nehmen. Die Kosten werden übernommen.
Da er schlecht sieht und gar nichts mehr hört muss er an der Leine gehen, aber er liebt Freilauf in Hof oder Garten.


Shiba

Shiba ist eine reinrassige Shiba Inu Hündin. Sie ist 14 Jahre alt, sie ist anfangs etwas reserviert. Liebt Kinder sehr und lässt sich von ihnen stundenlang streicheln. Sie hat noch keine Altersanzeichen. Liebt das abendliche Kuscheln.

Beide Hunde sollten zusammenbleiben können.

Kontakt Ulrike Aulbur 06349 9636219
Auf dieser Website eingestellt im April 2017. Aktuelle Informationen bitte bei der angegebenen Kontaktadresse erfragen.

[Drucken]

47475 Kamp Lintfort Aaron

47475 Kamp Lintfort

Aaron ( Malinois, geb. 28.12.2006, Stkm ca 60 cm)
Der liebenswerte Aaron kam zu uns, weil sein Besitzer verstorben ist und sich niemand fand, der ihn übernehmen konnte.
Bisher hat er ausschließlich in Außenhaltung gelebt ( Zwinger mit Gehege ).
Er war wohl hier und da mal ein halbes Stündchen mit im Haus, ansonsten kennt er dies jedoch nicht.
Aaron ist stubenrein und sehr gut leinenführig.
Er kennt alle gängigen Grundkommandos und fährt brav im Auto mit.
Artgenossen findet er, gleich welchen Geschlechts, toll.
Ebenso alle Menschen. Aaron ist ein ganz aufgeschlossener und schmusebedürftiger Schatz, der immer alles richtig machen will.
Sein Alter merkt man ihm im Alltag überhaupt nicht an.
Katzen sollten im neuen Zuhause nicht leben.
Wünschenswert wäre eine aktive Familie, gerne mit Zweithund im ähnlichen Alter und wo er die Möglichkeit hat ( auch ) draußen zu sein.
Keinesfalls in Zwingerhaltung!

Kontaktdaten: Tierherberge Kamp Lintfort, Am Drehmannshof, 47475 Kamp Lintfort
02842 9283213 team@tierherberge-kamp-lintfort.de
http://www.tierherberge-kamp-lintfort.de/
Auf dieser Website eingestellt im März 2017. Aktuelle Informationen bitte bei der angegebenen Kontaktadresse erfragen.

[Drucken]

47475 Kamp Lintfort Lissy

47475 Kamp Lintfort

Lissy ( Labrador Mix, geb. 01.01.2009, Stkm ca 60 cm )
Die sensible hübsche Lissy kam als Abgabehund zu uns.
Sie ist noch etwas unsicher und fremden Männern gegenüber manchmal zurückhaltend.
Fühlt sie sich jedoch sicher und wohl, geht sie aufgeschlossen auf neue Menschen und Situationen zu.
Lissy ist mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträglich .
Sie beherrscht die Grundkommandos und fährt brav und sehr gern im Auto mit.
Sie läuft ordentlich an der Leine und ist stubenrein.
Eine Verträglichkeit mit Katzen ist uns nicht bekannt.
Den Umgang mit Kindern, auch Kleinen, ist sie gewohnt und zeigt sich dabei von ihrer besten Seite.
Lissy hat wahnsinnige Verlustängste und kann überhaupt nicht alleine bleiben.
Berücksichtigt man dies nicht, fängt sie umgehend an sich im Kreis zu drehen und sich in die Rute zu beißen.
Hier sind einfühlsame und geduldige Menschen gefragt, die am besten mit Hilfe eines kompetenten Hundetrainers,
das allein bleiben in kleinsten Schritten üben und ihr Sicherheit und Geborgenheit bieten.
Lissy ist ein richtiger Kumpelhund, geht sehr gerne spazieren und möchte am liebsten immer und überall mit dabei sein.

Kontaktdaten: Tierherberge Kamp Lintfort, Am Drehmannshof, 47475 Kamp Lintfort
02842 9283213 team@tierherberge-kamp-lintfort.de
http://www.tierherberge-kamp-lintfort.de/
Auf dieser Website eingestellt im März 2017. Aktuelle Informationen bitte bei der angegebenen Kontaktadresse erfragen.

[Drucken]

Tierhilfe Franken e.V. sucht händeringend Pflegestellen

Tierhilfe Franken e.V. sucht händeringend Pflegestellen

Viele Tiere der Tierhilfe Franken e.V. leben bei Pflegefamilien. Darunter versteht man Familien, bei denen die Tiere so lange verweilen, bis für sie ein endgültiges, passendes Zuhause gefunden wird. Einige Tiere leben auch bis zur Vermittlung im Tierhilfehaus und sind dort in den Gemeinschaftsräumen und dem Büro untergebracht. Zwinger oder ähnliches gibt es bei der Tierhilfe Franken e.V. nicht.

Eine Pflegestelle bekommt vom Verein das komplette Zubehör gestellt, Futter und Tierarztkosten werden übernommen.

Bitte helfen Sie mit, liebe Tierfreunde, nehmen Sie vorübergehend ein Tier bei sich auf.

Ein herzliches Dankeschön!

Wuff, wuff und Miau

Natürlich stehen wir Ihnen bei auftretenden Problemen mit Rat und Tat stets zur Seite.

Postanschrift: Tierhilfe Franken e.V., Neunkirchener Str. 51, 91207 Lauf
09151 / 82690 0911 / 7849608 09244 / 9823166 www.tierhilfe-franken.de
Spendenkonto: IBAN: DE60760501010005497011
Sparkasse Nürnberg, BLZ 760 501 01, Kontonr.: 549 7011



[Drucken]

"Setterburg" sucht dringend Pflegeplätze

Tierfreunde Niederbayern e.V. - Setterburg - Gnadenhof für Jagdhunde

Ganz dringend sucht die "Setterburg", der Gnadenhof für Jagdhunde in Niederbayern, Pflegestellen!

Kontakt:
Sylke Beyer
Tel.: 09444/9 77 87 3
Mobil: 0160/947 66 00 6
e-mail: ambatchseka@yahoo.de
www.setterburg.de

[Drucken]